Frank CrittinFrank Crittin

Managing Director - CIO

Frank Crittin ist Senior Analyst bei Mirante Fund Managment S.A. Bevor er 2016 bei MFM anfing, verwaltete er den IFP Global Environment Fund, ein Multi-Asset Themen Fond mit der Fokussierung auf Umweltthemen. Davor war er verantwortlich für den Lombard Odier Cleantech Fund, einem Aktienfonds mit Schwergewicht auf „Clean Technologies“. Seine Abschluss (PhD) machte Frank an der ETH Lausanne in Mathematik.

Adresse: Rue Etraz 4, 1003 Lausanne, Switzerland

Sprachen: Französisch, Englisch

Telefon: +41 (0)21 808 00 32

Giuseppe MiranteGiuseppe Mirante

Head of Convertibles Bonds – CEO

Giuseppe Mirante ist Mitbegründer und Leiter des Portfoliomanagements von Mirante Fund Management S.A. Bevor Joe Mirante 2003 die Mirante Fund Management S.A. gründete, war er Leiter der Abteilung Wandelanleihen bei Lehman Brothers in Zürich. Seine Karriere startete er nach seinem Abschluss an der Universität in Lausanne 1992 als Wandelanleihen- und Derivatehändler bei der UBS in Genf. Im Anschluss sammelte er weitere Erfahrung im Bereich der Wandelanleihen bei Morgan Stanley.

Adresse: Rue Etraz 4, 1003 Lausanne, Switzerland

Sprachen: French, English, Italian, Portuguese, German

Telefon: +41 (0)21 808 00 91

Alexis DawanceAlexis Dawance

Portfolio Management Team - Head of Equities

Alexis Dawance ist Head of Equities und Mitglied des Portfoliomanagements von MFM Mirante Fund Management S.A. Bevor er 2014 zu MFM Mirante Fund Management S.A stiess, war er bei Global-Cap SA in Zürich als Mitbegründer und Verwalter verschiedener Fondstätig. Er startete seine Karriere 1999 im Privatkundensegment bei Merrill Lynch und arbeitete im Anschluss bei Lehman Brothers in „Debt Capital Markets“ in London. 2002 wechselte er nach Zürich in der Funktion eines Direktors im Segment Aktienverkauf mit Ausrichtung auf US & Global Aktien. Seinen Abschluss machte Alexis Dawance an der HEC Lausanne in Finance and Economics. Alexis Dawance spricht regelmässig auf Bloomberg TV und CNBC.

Adresse: Rue Etraz 4, 1003 Lausanne, Switzerland

Sprachen: Französisch, Englisch, Deutsch

Telefon: +41 21 808 00 98

Cedric MembrezCedric Membrez

Portfolio Management Team - Quantitative Analyst

Cedric Membrez ist Quantitative Analyst bei MFM Mirante Fund Management S.A. Bevor Cedric Membrez 2014 zu MFM Mirante Fund Management S.A. stiess, machte er seinen Abschluss an der Universität Lausanne. Er hat einen Master in Quantitative Finance.

Adresse: Rue Etraz 4, 1003 Lausanne, Switzerland

Sprachen: French, English

Telefon: +41 (0)21 808 00 82

Serge FournierSerge Fournier

Portfolio Management Team - Fixed Income Analyst

Serge Fournier bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der festverzinslichen Anlagen mit. Bevor er 2017 zu MFM Mirante wechselte war er Mitbegründer des „IFP Global Emerging Market Bonds Fund“ und war über 7 Jahre Manager dieses Fonds. Herr Fournier startete seine berufliche Laufbahn als Obligationenhändler bei Dexia-Bank International in Luxemburg. Er besitzt einen „Master International Finance“ der Universität Lumière in Lyon (F).

Adresse: Rue Etraz 4, 1003 Lausanne, Switzerland

Sprachen: Französisch, Englisch

Telefon: +41 (0)21 808 00 31

Peter SennPeter Senn

Produktspezialist

Peter Senn arbeitet im Bereich Relationship Management bei Mirante Fund Management S.A. Davor war Peter 23 Jahre im Handel/Verkauf für Wandelanleihen bei UBS tätig. Seine erste Berufserfahrung in Wandelanleihen eignete er sich als Händler bei Yamaichi Bank Switzerland, Zürich an. Er startete seine Berufstätigkeit in 1979 bei der Gewerbebank Baden (Credit-Suisse Gruppe) und war danach für den Kundenhandel bei Banque Génerale du Luxembourg Switzerland, Zürich verantwortlich. Peter ist eidg. dipl. Bankfachmann und hat ein Diplom Bankmanagement (NDS FHZ BM).

Adresse: Löwenplatz 43, 8001 Zurich, Schweiz

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Telefon: +41 (0)44 251 20 42

Mickael GoncalvesMickael Goncalves

Junior Equity Analyst

Bevor Mickael im Juli 2017 als Junior Aktienanalyst bei MFM startete,  arbeitete er als Revisor bei PwC In Genf. Er hat einen Master  Rechnungswesen und Finanzen HEC Lausanne und GSEM sowie einen Bachelor Wirtschaftswissenschaften der Universität Neuenburg. Er hält auch a chartered alternative investment analyst (CAIA) Diploma.

Adresse: Rue Etraz 4, 1003 Lausanne, Switzerland

Sprachen: Französisch, Englisch, Portuguesisch, Spanisch

Telefon: +41 (0)21 808 00 97