François Puricelli

Mitglied des Verwaltungsrates

Nach einer Ausbildung an der HEC Universität Lausanne und einem Abschluss in politischer Ökonomie begann François Puricelli eine mehr als 40-jährige Karriere im Centre Patronal und den verbundenen Einrichtungen.
2003 trat er in die Geschäftsleitung als Leiter Finanzen, Organisation und soziale Institutionen bei.

Er hat eine Expertise im Bereich der obligatorischen betrieblichen Altersvorsorge von mehr als 40 Jahren. Herr Puricelli war verantwortlich für die direkte Vermögensverwaltung von 5 Pensionskassenfonds. Er leitete den Anlageausschuss, der alle Anlageentscheidungen traf.

Er hat eine langristige Vision mit einer durchdachten Risikobereitschaft und durch Diversifikation der Vermögenswerte.

Herr Puricelli ist in vielen Branchenverbänden tätig und kennt die Herausforderungen im institutionellen Asset Management. Er freut sich, seine Fähigkeiten und Erfahrungen als Investor in den Verwaltungsrat einzubringen.