Patrick Gigon

Vorsitzender des Vorstands

Herr Patrick Gigon hat 35 Jahre Erfahrung im Bankensektor. Er arbeitete bei der Credit Suisse in Lausanne, Zürich und New York und danach fünf Jahre lang bei der Bank of America, wo er Geschäftsführer der Vermögensverwaltungsabteilung war. Er war Mitglied der Geschäftsleitung der Gruppe in der Schweiz und Vizepräsident des internationalen Anlagekommittees der Bank. 1988 wird er Geschäftsführer der Bank in Liechstenstein, verantwortlich für die Entwicklung der Filiale und Mitglied des Direktionsausschusses für die Schweiz. 1992 übernimmt er die Leitung der Banque Franck Galland & Cie als CEO und Präsident der Generaldirektion.

2011 ist er Präsident des Fusionsausschusses der Banken Franck Galland und Piguet und wird Vorstandsmitglied des fusionierten Unternehmens Piguet Galland et Cie SA der Banque Cantonale Vaudoise Group. Seit 2011 ist Patrick Gigon ein unabhängiges Verwaltungsratmitglied mehrerer Bank- und Finanzunternehmen. Er ist auch an zwei philanthropischen Mandaten beteiligt.